Expertentipps

17.09.2019

Reiseempfehlung von Reiseberaterin Jennifer Rammelt – Westkreta

 

Vom 21.06 bis zum 28.06. haben wir zu zweit unseren Urlaub auf Kreta verbracht. Unser Hotel war dabei das erst im Mai 2019 eröffnete 5-Sterne Erwachsenenhotel Epos Luxury Beach Hotel in Georgioupoli. Waren wir vor der Reise noch ein wenig skeptisch, wurden jegliche Zweifel sofort bei der Ankunft im Hotel um halb elf abends zerschlagen. Uns wurden sogleich die Koffer abgenommen und ein Drink aufs Haus angeboten, obwohl wir nur Halbpension gebucht hatten und uns wurden die leckersten Sandwiches in unserem Leben zubereitet und aufs hochmoderne, hübsche Zimmer mit Privatpool gebracht.

So wie der Service war auch das Frühstück und Abendessen: Eine Wucht. Das Essen war köstlich, das Fleisch butterzart und jeden Abend gab es etwas Neues zu probieren. Dabei war die Küche so gestaltet, dass man den Köchen beim Zubereiten des Abendessens zusehen konnte. Von jedem Esstisch hatte man einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf die Agios Nikolaos-Kirche, welche mitten auf dem Wasser steht. Wie man vielleicht schon heraushören kann, befindet sich das Epos direkt am Strand mit eigenen kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Der Strand ist recht schmal, aber sehr sauber und flach abfallend. Bis zum Ortszentrum brauchten wir nur zwei Minuten zu Fuß; die Lage ist also perfekt!

Aber nicht nur das Hotel hat uns gefallen, weil bei Service, Essen und Zimmer alles gestimmt hat. Georgioupoli hat uns mit seiner einzigartigen Kirche auf dem Meer und dem köstlichen Essen in den traditionellen Tavernen verzaubert. Hier ist man im Geschehen und trotzdem findet man seine Ruhe, vor allem nachts kann man entspannt in den Schlaf finden.

Dank Ausflügen zur venezianischen Stadt Chania und der Hauptstadt Heraklion mit dem Knossos-Palast haben wir sehr viel über die Geschichte Kretas lernen können, hatten aber auch zahlreiche Möglichkeiten zum Shoppen und Ausprobieren kretischer Küche.

Da wir aber eher Naturliebhaber sind, hat es uns auf dem Rücken der Pferde in die Berge verschlagen, wo wir mit einem ortskundigen Reitlehrer den einzigen Süßwassersee auf Kreta, den Kournas-See entdecken konnten. Auf dem Rückweg kam es zu einem außerplanmäßigen Zwischenstopp, als wir drei verwahrloste Welpen in einem Gestrüpp fanden. Natürlich eilten wir zur Hilfe und jeder mit einem Welpen auf dem Arm, kehrten wir zum Reiterhof zurück und versorgten sie. Dieses Ereignis wird uns definitiv ewig in Erinnerung bleiben, und damit meinen wir in positiver Weise!

Aber auch mit dem Landrover und einer Jeep-Safari ins Inland haben wir das noch vollkommen traditionelle Leben der Kreter erleben dürfen. Dazu gehörten Ziegen melken, Käse komplett alleine produzieren, der Besuch einer beinahe verlassenen Klosterruine und ein Tauchgang im kristallklaren Wasser des Lybischen Meeres an der Südküste.

Wir haben uns definitiv in die wunderschöne Natur und das entschleunigte Leben der Kreter verliebt. Hier wird jeder fündig und kommt wohl erholt aus dem Urlaub zurück.

 

Kommen Sie bei uns vorbei und wir werden auch Ihnen einen unvergesslichen Urlaub auf Kreta organisieren!

 

Ihre Reiseberaterin Jennifer Rammelt

 

 


 

 

Hotelempfehlung – „Cooks Club Palma Beach“

 

Am 06.06.19 bin ich nach Palma de Mallorca geflogen mit dem Ziel das

„Hotel Cooks Club Palma Beach“ (ehemals smartline Lancaster) an der Playa de Palma kennenzulernen.

Das moderne / schicke & nach dem bohemian Lifestyle gestaltete

„Cooks Club Palma Beach“ liegt ca. 500 m vom Sandstrand entfernt.

Nach ca. 400 m erreicht man die Playa de Palma.

Zahlreiche Unterhaltungs – sowie Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Achtung! Es ist ein reines Erwachsenenhotel!

Das Hotel eignet sich besonders für junge Leute, Individualreisende & Genießer der kulinarsichen Küche.

Die schicke, zeitgemäße Einrichtung verleiht dem Hotel einen eigenen Charme an Gemütlichkeit sowie Entspanntheit und laden daher ideal zum Relaxen ein.

Am Pool werden Sie von ausgewählter aktueller  Musik sowie frisch gepressten Säften verwöhnt.

Es gibt die Möglichkeit Frühstück oder Halbpension zu buchen.

Bei Halbpension steht Ihnen täglich ein festes Guthaben für Gerichte und Getränke Ihrer Wahl zur Verfügung.

 

Für weitere Fragen zum dem Hotel stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Ihre Reiseberaterin vom Reisecenter Life GmbH

Nicole Feldmann